Neben "Divergent - Die Bestimmung" und "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" hätte Shailene Woodley ("The Descendants") in diesem Jahr eigentlich auch noch ein drittes Mal mit "The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro" auf den deutschen Kinoleinwänden zu sehen sein sollen. Um die Beziehung zwischen Peter Parker und Gwen Stacy etwas mehr in den Vordergrund zu stellen, wurde ihre Performance als Mary Jane Watson jedoch aus der schlussendlichen Version des Films entfernt.
Auch wenn sie von offizieller Seite immer noch zum Cast von "The Amazing Spider-Man 3" gehört, gab Woodley im Gespräch mit MTV an, dass die Chancen schlecht stehen, dass sie dann im dritten Teil der Reihe ihren Auftritt bekäme. Sie selbst wisse zwar nichts von einer Absage, aber sei mit den zwei kommenden "Divergent"-Filmen zeitlich komplett ausgelastet. Es lässt sich also spekulieren, ob man nicht schon bereits auf der Suche nach einer neuen Mary Jane ist.
Abseits der "Divergent"-Reihe, dessen erster Teil am 10. April 2014 in den deutschen Kinos startet, spielt Woodley außerdem in "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" eine junge Krebskranke, die Hoffnung in der Liebe zu einem Mitpatienten findet. Deutscher Kinostart dafür ist der 14. August 2014. Ob ihre Darstellung als einsame Tochter in "White Girl In A Blizzard" neben Eva Green auf den deutschen Leinwänden gezeigt werden wird, ist derzeit noch unklar.
"The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro" wird dann bei uns ab dem 17. April 2014 in den Kinos laufen. Als kleinen Vorgeschmack gibt es hier nochmal den neuesten deutschen Trailer: