Regisseur Jim Mickle ist ein noch relativ unbekannter Name im Filmgeschäft. Vor genau einem Jahr sorgte er mit seinem Kannibalen-Thriller "We Are What We Are" auf dem Sundance Film Festival für Aufsehen. Bereits 12 Monate später stellt er am heutigen 18. Januar 2014 eben dort sein neustes Werk "Cold in July" vor. The Playlist lieferte passend dazu exklusiv ein wirklich schönes Noir-Poster, welches den dunklen, stimmungsvollen aber zeitlosen Grundton des Films repräsentiert.
Der Hauptdarsteller in "Cold in July" ist mit der Verkörperung von düsteren und geheimnisvollen Charakteren durchaus vertraut: Michael C. Hall ist vor allem durch seine Rolle des undurchschaubaren Serienmörders "Dexter" bekannt geworden. Neben Hall sind im Film u. a. Sam Shepard ("Killing Them Softly") und Don Johnson ("Django Unchained") zu sehen.
Der dramatische Thriller "Cold in July" spielt in einer texanischen Kleinstadt im Jahr 1989. Das Leben eines gewöhnlichen Mannes verändert sich schlagartig, als er einen Einbrecher in seiner Wohnung überrascht - und ihn tötet. Es stellt sich heraus, dass der Eindringling der Sohn eines berüchtigten Verbrechers war, der erst kürzlich aus dem Gefängnis entlassen wurde. Der Mann muss nun seine Familie vor der Rache des Ex-Sträflings beschützen…
Ein offizieller Kinostart von "Cold in July" ist noch nicht bekannt, das Poster könnt ihr euch hier ansehen: