Dass in Indien Gewalt gegen Frauen ein brandaktuelles Thema ist, wurde erst durch jüngste Berichte wieder deutlich. In "Gulaab Gang", dem Regiedebüt von Soumik Sen, schließt sich eine Gruppe indischer Frauen zusammen, um sich besser gegen die zunehmende Gewalt von Männern zur Wehr setzen zu können. Die Frauen lernen Selbstverteidigung und den Umgang mit dem traditionellen indischen Kampfstab Lathi, den Polizisten üblicherweise zur Kontrolle von Menschenmengen nutzen. Außerdem bilden die Frauen Patrouillen, die für Sicherheit in den Dörfern sorgen sollen. Diese Maßnahmen stoßen im männlichen Teil der Gesellschaft auf eher wenig Begeisterung, sodass schon bald handfeste Konfliktlösungen gefragt sind.
Der Trailer zu "Gulaab Gang" gibt einen ersten Vorgeschmack auf die klassische Bollywood-Inszenierung, die neben reichlich Gesangs- und Tanzeinlagen auch viel Kampfaction bietet. Mit dabei sind die Bollywood-Stars Madhuri Dixit und Juhi Chawla in den weiblichen Hauptrollen.
Am 7. März 2014, pünktlich zum Internationalen Frauentag, startet der Streifen in Indien; über einen deutschen Release gibt es noch keine Informationen.