Axel Stein ("Kein Bund fürs Leben") legte eine beeindruckende Entwicklung hin. Als Tommie Krause in der Proll-Sitcom "Hausmeister Krause" begann er seine Fernseh-Karriere und mauserte sich über die Jahre zu einem der bekanntesten deutschen TV-Gesichter. Für den Horror-Thriller "Tape_13" nimmt er erstmals hinter der Kamera Platz und gibt sein Regiedebüt. Der Film, der vollständig in englischer Sprache entstand, wird auf der Berlinale 2014 seine Premiere feiern.
In dem von Rat Pack produzierten Film geht es um ein junges Pärchen, welches als Rucksacktouristen durch die Wälder Europas streift. Unterwegs treffen sie auf drei andere Jugendliche, die ihnen anbieten, sie mit in ihr Ferienhaus zu nehmen. Dort lassen sie bei Lagerfeuer und Bier die Seele baumeln. Dann schlägt einer von ihnen eine Geisterbeschwörung vor. Diese soll nicht folgenlos für die Fünf bleiben. Plötzlich taucht in der Nähe des Hauses immer wieder ein alter Mann auf…
Zur Riege der Jungschauspieler gehören unter anderem Lars Steinhöfel ("Die Brücke"), Nadine Petri ("Vergiss mein nicht"), Pit Bukowski ("Lost Place") und "Pastewka"-TV-Nichte Cristina Do Rego. Axel Stein wird bald auch wieder vor der Kamera zu sehen sein, am 16. Januar 2014 läuft die Komödie "Nicht mein Tag", in der er unter anderem an der Seite von Moritz Bleibtreu ("Das Experiment") zu sehen sein wird, in den deutschen Kinos an. Nachfolgend der Trailer zu "Nicht mein Tag":