Mein Konto
    Erste Bilder der Hauptdarsteller aus "Shades of Grey"; Kinostart nun erst 2015

    "Shades Of Grey" ist das Thema der kommenden Ausgabe des US-Filmmagazins Entertainment Weekly. Die Kollegen konnten die Hauptdarsteller Dakota Johnson und Jamie Dornan interviewen und haben beim Fotoshooting die ersten Bilder geschossen.

    20th Century Fox / ABC Studios

    Dakota Johnson und Jamie Dornan sind das Duo, das die Sado-Maso-Bestseller-Adaption "Shades of Grey" anführen wird. Johnson spielt die junge Studentin Anastasia Steele, die dem Milliardär Christian Grey (Dornan) verfällt. Der schließt mit ihr einen ganz besonderen Vertrag, der ihre sexuelle Beziehung regelt. In der Folge rutscht Steele immer weiter in einen Strudel aus Sado-Maso-Sex, gleichsam fasziniert wie sich fragend, was sie hier eigentlich tut.

    Anfang Dezember 2013 sollen im kanadischen Vancouver die Dreharbeiten beginnen. Die Kollegen von Entertainment Weeky baten die Darsteller bereits zum Interview und Fotoshooting. Die Ausgabe mit den ganzen Details erscheint am kommenden Freitag (15.11.2013). Bereits vorab wurden ein paar Details veröffentlicht. So verrät Jamie Dornan, dass er kein Problem mit den expliziten Sexszenen habe, da er aus einer liberalen Familie komme und ihn diese nicht schockieren können. Sie seien zudem essentiell.  Seine Partnerin Dakota Johnson, die Tochter der Hollywoodstars Melanie Griffith und Don Johnson, erzählt, dass sie zum ersten Mal in ihrem Leben ein hartes Sportprogramm absolvieren musste. Schließlich will sie bei den viele Nacktszenen auch gut aussehen.

    Zudem wurde bekannt, dass sich die Verantwortlichen entschieden haben, den bislang anvisierten Kinostart nach hinten zu verschieben. Man werde den Film nun nicht mehr im ohnehin überfüllten Sommer 2014 herausbringen, sondern zum Valentinstag 2015 (US-Termin: 13.2.2015). Laut Donna Langley, der Chefin des für die Umsetzung der Romanadaption verantwortlichen Filmverleihs Universal, sei der Film ein globales Event, das jeder weltweit zur gleichen Zeit erleben können sollte. Dies sei in der Sommer-Urlaubszeit nicht gewährleistet. Allerdings dürften auch die bisherigen Probleme mit der Produktion ihren Teil zur Verschiebung beitragen. Schließlich stieg der eigentlich als Hauptdarsteller verpflichtete "Sons Of Anarchy"-Star Charlie Hunnam wieder aus, so dass ein neuer Darsteller gesucht werden musste. Auch das erste Drehbuch stieß nicht auf den erhofften Anklang, so dass mit Mark Bomback ("Wolverine: Weg des Kriegers", "Dawn of the Planet of the Apes") ein weiterer Autor zwecks Überarbeitung an Bord geholt wurde. Offiziell wird dieser Grund aber dementiert. Laut Langley hätte man den Kinostarttermin wahrscheinlich auch ohne die Neubesetzung verschoben. Sollte der weltweit parallele Start, was wahrscheinlich ist, auch umgesetzt werden, würde der Film hierzulande am 12.2.2015 starten. Eine offizielle Ankündigung von Universal Pictures Germany steht noch aus.

    Im Rahmen eines Fotoshootings wurden auch die ersten Bilder geschossen, die zeigen, wie die Schauspieler "in character" aussehen werden. Das Cover der Ausgabe wurde bereits vorab veröffentlicht (© Frank Ockenfels für EW):

    Entertainment Weekly / Frank Ockenfels
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top