Akiva Goldsman, der bisher durch seine Arbeit als Produzent (u.a. von "I Am Legend" und "Hancock"), Drehbuchautor und Serien-Regisseur ("Fringe") in Erscheinung getreten ist, hat sich für sein (Spielfilm-)Regiedebüt mit der Verfilmung von Mark Helprins Fantasy-Epos "Winter's Tale" eine Geschichte vorgenommen, die lange als unverfilmbar galt. Nun wurde der erste Trailer veröffentlicht und ermöglicht einen ersten Einblick in die fantastische Geschichte um Tod und Liebe und ihre niemals endende Kraft.
Colin Farrell ("7 Psychos") verkörpert den irisch-stämmigen New Yorker Einbrecher Peter Lake, der Anfang des 20. Jahrhunderts lebt. Bei einem seiner Raubzüge trifft er die reiche Beverly Penn (Jessica Brown-Findlay) und die beiden beginnen eine Affäre. Doch die junge Frau stirbt kurz darauf an einer tödlichen Krankheit. Durch ein übernatürliches Ereignis gelangt Peter jedoch in das New York der Gegenwart, hat aber keine Erinnerungen an sein früheres Leben. Mithilfe von Virginia (Jennifer Connelly), die er durch eine zufällige Begegnung kennenlernt, findet er in einem Archiv ein altes Foto von sich und Beverly - und Teile seiner Erinnerungen kehren zurück.
In weiteren Rollen werden unter anderem Russell Crowe ("Gladiator") und Will Smith ("Man In Black") zu sehen sein. Ab dem 13. Februar 2014 könnt ihr euch selbst ein Bild von Goldsmans Spielfilmdebüt machen, denn dann kommt "Winter's Tale" in die deutschen Kinos. Bis dahin könnt ihr euch hier zunächst den ersten Trailer ansehen: