"Thor will return". Mit diesen vielsagenden Worten endet der am Donnerstag angelaufene "Thor - The Dark Kingdom". Eigentlich war angenommen worden, dass der Donnergott erst wieder 2015 in "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron" auf der Leinwand erscheinen würde. Nun aber wird gemunkelt, ob das Wiedersehen schon sehr viel eher erfolgen könnte. Denn wie Entertainment Weekly berichtet, wird sich die achte Folge von "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." direkt ins Fahrwasser des Superhelden-Sequels begeben.
Die Ankündigung des Senders ABC für die "The Well" betitelte Episode liest sich folgendermaßen: "Den Ereignissen in Marvels Kinofilm 'Thor - The Dark Kingdom' folgend, müssen Coulson und das Agententeam von S.H.I.E.L.D. hinter dem Superhelden aufräumen. Und eines der Bruchstücke droht ein Teammitglied zu vernichten."
Die Kollegen von EW geben allerdings auch zu bedenken, dass ihnen zwar eine Liste der Gast-Stars vorläge, sich darauf derzeit aber noch kein Darsteller aus dem "Thor"-Franchise befinden würde. Was jedoch nicht heißen muss, dass Titelheld Chris Hemsworth ("Rush – Alles für den Sieg") nicht doch für einen Kurzauftritt vorbeischneien könnte. Darauf deutet einiges hin,
spoiler: schließlich gibt es mit Samuel L. Jackson als Nick Fury und Cobie Smulders als Marina Hill Präzedenzfälle, was Cameos aus dem Marvel-Kinokosmos angeht.
Und als ob das nicht schon genug wäre, um das Nerdherz höher schlagen zu lassen, ist auch der Regisseur der Folge ein alter Bekannter. Niemand Geringeres als Jonathan Frakes ("Star Trek – Der erste Kontakt"), besser bekannt als Commander William T. Riker aus "Star Trek – The Next Generation", wird "The Well" inszenieren und ist damit nach Roxann Dawson (B’Elanna Torres aus "Star Trek – Voyager") schon der zweite "Trek"-Alumni, der bei "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." auf dem Regiestuhl Platz nehmen darf.
"The Well" wird am 19. November, pünktlich zur herbstlichen Quotenerhebung, den so genannten November Sweeps, ausgestrahlt werden.