Nach dem Ausstieg von Charlie Hunnam ("Sons of Anarchy") ging der Zuschlag für die Hauptrolle des wohlhabenden Sado-Maso-Liebhabers Christian Grey an Jamie Dornan ("Once Upon a Time"), doch damit ist noch nicht alles getan, um die Kameras anzuwerfen und mit der Produktion zu beginnen. Zuletzt war die Rede davon, dass "The Wolverine"-Autor Mark Bomback das Drehbuch aufpolieren soll. Außerdem wurde der Termin für den Drehbeginn von November auf Dezember 2013 verschoben. Also noch Zeit genug, um die Nebenrollen in der Erotik-Verfilmung nach dem Bestseller von E. L. James zu besetzen. Nachdem Luke Grimes ("All The Boys Love Mandy Lane") nun schon als Elliot Grey hinzugestoßen ist, gibt es einen weiteren Neuzugang zu vermelden: Victor Rasuk übernimmt den Part von Anastasias (Dakota Johnson) engem Freund José Rodriguez.
Dieser wird von der Literaturstudentin als gutaussehender, lustiger, netter und intelligenter Mann beschrieben, der für sie aber nur ein normaler Freund ist. Eben der Bruder, den sie nie hatte. Ihr Schwarm Christian Grey (Jamie Dornan) sieht ihn dennoch als Konkurrenz; das Verhältnis der beiden ist entsprechend unterkühlt.
Rasuk verkörperte Skateboard-Pionier Tony Alva in "Dowgtown Boys" und wirkte bei HBOs "How to Make It In America" sowie Steven Soderberghs "Che - Revolucion" mit. Als nächstes wird er neben Aaron Taylor-Johnson und Bryan Cranston im "Godzilla"-Remake von Gareth Edwards zu sehen sein.
Sofern der Starttermin von "Shades of Grey - Geheimes Verlangen" nach dem verspäteten Drehbeginn nicht noch verschoben wird, läuft der Film von Sam Taylor-Johnson ("Nowhere Boy") am 31. Juli 2014 im Kino an.
Victor Rasuk in HBOs "How to Make It In America":