Im Videospiel "Heavenly Sword" steht das namensgebende himmlische Schwert im Zentrum. Einst von einer göttlichen Macht geschaffen, um den tyrannischen Raven Lord ein für alle Mal zu besiegen, wurde es danach zum Ausgangspunkt für Kriege der menschlichen Stämme, die es ob seiner Macht besitzen wollten. Erst nachdem sich ein Stamm entschloss, es auf ewig vor den Menschen zu verstecken, beruhigte sich die Situation, die Stämme blieben jedoch zerstritten. Allerdings entstand ein Mythos: Dieser besagte, dass im Jahr des Feuer-Pferdes ein Jüngling geboren würde, der das Schwert beanspruchen und die Stämme wieder vereinen würde. Als besagtes Jahr beginnt, wird allerdings Nariko (Anna Torv), ein Mädchen geboren. Statt sie umzubringen, wie ursprünglich gedacht, trainiert ihr Vater sie und macht sie zu einer großen Kriegerin.
Im Animations-Fantasy-Film "Heavenly Sword" von Debütregisseur Gun Ho leihen neben der aus dem Videospiel bekannten Sprecherin Anna Torv ("Fringe – Grenzfälle des FBI") renommierte Hollywood-Darsteller wie Thomas Jane ("The Punisher") und Alfred Molina ("Spider-Man 2") den Hauptfiguren ihre Stimme. Einen Vorgeschmack gibt es im folgenden Trailer:
Inwiefern sich Gun Ho Jang bei seiner Adaption von "Heavenly Sword" an die Handlung des Spiels gehalten hat, ist bislang noch unbekannt, ebenso wann der Animationsfilm in Deutschland veröffentlicht wird.