Der Schweizer Regisseur Claudio Fäh konnte für seine europäisch-südafrikanische Produktion einige namenswerte Schauspieler an Bord holen. So verkörpert Tom Hopper ("Merlin – Die neuen Abenteuer") den Truppenführer Asbjörn. Zu ihm gesellen sich der Australier Ryan Kwanten ("True Blood"), die Irin Charlie Murphy ("Philomena"), Shooting-Star James Norton ("Rush"), der Schweizer Anatole Taubman ("Die Päpstin") und aus Deutschland Ken Duken ("Inglourious Basterds").
Im Wikinger-Actioner "Northmen: A Viking Saga" begibt sich Nordmann Asbjörn (Tom Hopper) mit seiner Truppe auf den Weg zur englischen Insel Lindisfarne, um die dort lagernden Goldschätze zu erbeuten. Auf ihrem Weg dahin kommt ein Sturm auf, in dessen Verlauf ihr Boot vor der Küste Schottlands kentert. Gestrandet inmitten feindlicher Landstriche, versuchen sie die Wikinger-Festung Danelag zu erreichen, ihre einzige Überlebensmöglichkeit. Hilfe erhalten sie dabei vom rätselhaften Mönch Conall (Ryan Kwanten). Es dauert nicht lange und die schottischen Söldner bemerken die Anwesenheit der Nordmänner. Im Angesicht des Kampfes geben die Wikinger aber nicht auf und werden von Gejagten zu Jägern.
Ein Starttermin steht noch nicht fest, aber das erste nun folgende Szenenbild gibt uns einen Ausblick auf die kampfeslustige Wikinger-Gemeinde: