Für Schauspieler ist es immer einer außergewöhnliche Möglichkeit, ihr Talent durch zwei oder mehrere Rollen in einem Film unter Beweis stellen zu können. So hatten Zuschauer 2012 das Vergnügen Tom Hanks ("Captain Phillips") und Halle Berry ("X-Men") in den unterschiedlichsten Charakteren von "Cloud Atlas" auszumachen. Wie Variety berichtet, wird sich nun die Schwedin Noomi Rapace ("Verblendung") der Herausforderung stellen, Siebenlings-Schwestern in einer Welt, in der in einer Familie nicht mehr als ein Kind erlaubt ist, zu verkörpern.
Die Regie bei "What Happened To Monday?" übernimmt Tommy Wirkola ("Hänsel und Gretel: Hexenjäger"), der derzeit noch mit der Fertigstellung des Horrorstreifens "Dead Snow: War of the Dead" in seiner Heimat Norwegen beschäftigt ist. Das Drehbuch von Max Botkin befindet sich bereits seit längerem auf Hollywoods berühmter "Black List", auf der die besten, momentan noch nicht produzierten Skripte gelistet werden. Im Drehbuch ist die Hauptrolle eigentlich für eine männliche Person angedacht, doch Wirkola sagte in diesem Zusammenhang:
"Obwohl die Rolle ursprünglich für einen männlichen Darsteller geschrieben wurde, war ich fasziniert davon einen Schauspieler gleich sieben Charaktere darzustellen zu lassen und wusste sofort das Noomi Rapace die Idealbesetzung ist – ob nun männlich oder weiblich– um diese zum Leben zu erwecken."
Wann mit den Dreharbeiten begonnen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Noomi Rapace, die ihren internationalen Durchbruch mit Stieg Larssons "Millenium"-Trilogie feierte, werden wir auf der großen Leinwand demnächst in "Child 44" und "Animal Rescue" zu sehen bekommen, die beide 2014 in die Kinos kommen sollen.