Dreamworks' "Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman" basiert auf dem gleichnamigen Zeichentrick-Klassiker, der in den 50er und 60er Jahren ein Teil der "The Rocky & Bullwinkle Show" war und aus der Feder von Jay Ward stammt. Mr. Peabody (Ty Burrell) ist ein Hund, der nicht nur sprechen kann, sondern als genialer Wissenschaftler bereits den Nobelpreis erhielt. Eines Tages nutzt sein menschlicher Adoptivsohn Sherman (Max Charles) entgegen den Regeln die Zeitmaschine um seinen Schwarm Penny Peterson (Ariel Winter) zu beeindrucken. Um nun die Gegenwart zu retten, muss das Duo in der Zeit zurückreisen und Reparaturen an vielen bedeutenden, historischen Ereignissen vornehmen…
Vom antiken Griechenland bis ins ferne Ägypten bereisen der Vierbeiner und sein Adoptivsohn eine Vielzahl an verschiedenen Ländern. Dass dies einen bunter Schauplatzwechsel mit sich bringt, erfahrt ihr im ersten OV-Trailer:
Regie bei der Neuauflage des Klassikers führte Rob Minkoff ("König der Löwen") und für die musikalische Untermalung sorgte Danny Elfman. Neben den bereits Genannten liehen auch Stephen Colbert, Allison Janney, Ellie Kemper und Stephen Tobolowsky den Figuren ihre Stimmen. Ob "Die Abenteuer von Mr. Peabody und Sherman" den Charme des Originals erreicht, bleibt abzuwarten. Ab dem 27. Februar 2014 läuft der Animationsfilm bei uns in den Kinos.