Die japanische Variante der Walt Disney Company verkündete heute, dass sie an einer neuen Marvel-Serie in Form eines Animes arbeitet. "Marvel Disk Wars: the Avengers" basiert wie der Name bereits vermuten lässt auf dem beliebten Superhelden-Team und soll im Frühjahr 2014 seine Premiere im dortigen Fernsehen feiern. Für die Serie als Produzent fungiert Nerima-ku von Toei Animation.
"Marvel Disk Wars: The Avengers" wird von den aus "Marvel's The Avengers" bekannten Figuren Iron Man, Captain America, Thor und Hulk sowie von Spider-Man und einigen anderen Superhelden handeln, welche verhindern müssen, dass Loki die Weltherrschaft an sich reißt. Zudem soll sich die Serie an sechs bis zwölfjährige Jungen richten, aber könnte auch für alle anderen Marvel-Fans interessant sein.
Während mit "Marvel Disk Wars: The Avnegers" Disneys erste Anime-Serie auf die japanischen Bildschirme kommt, wird der Rest der Welt sich vorerst mit dem Fortschreiten der sogennannten "Phase 2" zufrieden geben. Nachdem es Robert Downey Jr. ("Sherlock Holmes") in seinem dritten Solo-Abenteuer "Iron Man 3" bereits mit dem Mandarin aufnehmen musste, wird sich ab dem 31. Oktober 2013 Chris Hemsworth ("Rush") in "Thor 2 - The Dark Kingdom" den Dunkelelfen stellen, bevor Chris Evans ("The Iceman") ab dem 27. März 2014 in "Captain America 2: The Return Of The First Avenger" gegen seinen früheren Kammeraden zur Wehr setzen wird. Vereint werden die Superhelden erst wieder am 20. April 2015, wenn sie sich in "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron" dem von James Spader ("Boston Legal") verkörperten Roboter Ultron stellen.