Bereits vor einigen Tagen berichteten wir, dass es im Sequel zu "Man of Steel" ein Football-Spiel der gegnerischen Mannschaften von den Universitäten der fiktionalen Großstädte Gotham City und Metropolis State geben wird. Die entsprechende Filmszene wird am morgigen Samstag, den 19. Oktober 2013, während der Halbzeit eines tatsächlichen Spiels des East Los Angeles College gegen das Victor Valley College im kalifornischen Weingart Stadium gedreht.
Des Weiteren wurde bekannt, dass die anwesenden echten Zuschauer sowie deren Reaktionen auf das fiktive Spiel eingefangen und für das Superhelden-Spektakel von Regisseur Zack Snyder ("Watchmen") verwendet werden. Die Dreharbeiten sollen laut Ernest Burnett, dem Veranstalter der Football-Spiele des ELAC, etwa 20 Minuten dauern. Zum Vergleich: Christopher Nolan ("Inception") hat für die Football-Szene in "The Dark Knight Rises" beinahe einen ganzen Tag benötigt. Nun wurden zudem via Batman-News Bilder der extra für die Szenen designten Trikots der Sportler veröffentlicht. Während das Trikot der Gotham City University wie vermutet schwarz-gold ist, wurde das Sport-Dress der Metropolis State University in schlichtem Weiß-rot gehalten.
Im Fantasy-Actioner "Batman vs. Superman" treten neben den beiden Football-Teams auch die titelgebenden Superhelden gegeneinander an. Henry Cavill ("Die Tudors") wird wie bereits im Vorgänger in die Rolle des fliegenden Mannes aus Stahl schlüpfen, wobei Ben Affleck ("Argo") sein Debüt als muskelbepackte Fledermaus feiern wird. In ihren Rollen aus "Man Of Steel" werden unter anderem auch Amy Adams ("The Master"), Diane Lane ("Untreu") und Laurence Fishburne ("Hannibal") wiederkehren. Das DC-Helden-Spektakel startet am 16. Juli 2015 in den deutschen Kinos.