Nach Haupt- und Nebenrollen in Independent-Projekten wie "(500) Days Of Summer" und "50/50 – Freunde fürs (Über)leben" oder Blockbustern wie "Inception", "Looper" und "The Dark Knight Rises" stellte Joseph Gordon-Levitt sein Regiedbüt "Don Jon" fertig. In der unkonventionellen Komödie übernimmt der Regie-Neuling zudem die Hauptrolle des pornosüchtigen Italo-Machos Jon Martello.
Für diesen gibt es nichts wichtigeres als sein Aussehen, seine Wohnung, sein Auto und die Familien-Sonntage in der Kirche. Beinahe täglich gelingt es dem aufreißerischen Italiener Frauen aller Art abzuschleppen, was ihm bei seinen Freunden schnell den Spitznamen "Don Jon" einbringt. Als er eines Abends auf die hinreißende Barbara (Scarlett Johansson) trifft, verfällt er dieser sofort und schon bald gehen die beiden eine feste Beziehung ein. Diese steht jedoch aufgrund von Jons ungewöhnlicher Sucht bereits von Anfang an unter einem schlechten Stern, denn anders als Esther (Julianne Moore), seine Bekannte aus der Abendschule, versteht Barbara ihn nicht und verlangt, dass er sich ändert.
Neben Joseph Gordon-Levitt, Julianne Moore und Scarlett Johansson, die kürzlich zum zweiten Mal zur "Sexiest Woman Alive" gekürt wurde, werden unter anderem auch Tony Danza ("L.A. Crash") und Brie Larson ("21 Jump Street") zu sehen sein, wenn "Don Jon" ab dem 14. November 2013 in den deutschen Kinos seiner Sucht nachgeht.
Update: Kurz nach dem deutschen Trailer wurde auch der neue UK-Trailer veröffentlicht, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.