Von Halloween versuchen jährlich auch die großen Medienkonzerne zu profitieren, weshalb eine Vielzahl an Serien exklusive Folgen veröffentlichen, in denen das Geschehen in ein schauriges Ambiente verfrachtet wird (allen vor die Simpsons mit den "Treehouse of Horror"-Folgen). Auch Pixar hat es sich nicht nehmen lassen, mit "Toy Story of Terror" extra einen Grusel-Kurzfilm zu produzieren.
Darin wollen die Spielzeuge um Cowboy Woody und Astronaut Buzz eigentlich nur einen lustigen Ausflug unternehmen. Doch als sie zu einem abgelegenen Motel gelangen, verschwindet plötzlich eines der Spielzeuge. Die verbliebenen Figuren müssen sich einer Vielzahl von unheimlichen Geschehnissen stellen, um nicht ebenfalls auf mysteriöse Art und Weise zu verschwinden.
Im neuen Video zum Pixar-Kurzfilm bekommt ihr die Organisation sowie den Beginn der Suchaktion zu sehen. Dass neben den Gänsehautmomenten auch die Lachmuskeln nicht verschont bleiben, versteht sich beinahe von selbst. Am 16. Oktober 2013 wird "Toy Story of Terror" in den USA auf dem TV-Sender ABC zu sehen sein. In der Originalsfassung werden u.a. Tom Hanks (als Woody), Tim Allen (als Buzz), Joan Cusack und Don Rickles den Figuren ihre Stimmen leihen. Regie führte Angus MacLane ("Small Fry"). Ob und wann der Film nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt.