Nach "Rapunzel – Neu verföhnt" hat Disney nun erneut eine Märchen-Adaption aufgebrezelt. In "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" wird das Märchen des dänischen Erzählers Hans Christian Andersen neu aufgelegt und mit jeder Menge Disneycharme garniert: Unvergessliche Charaktere, viel Liebe zum Detail und ein großes Maß an Witz scheinen dadurch garantiert. Der neue Trailer ist auf jedem Fall vielversprechend:
Darum gehts: Durch eine Prophezeiung fällt das Königreich Arendelle in einen ewig währenden Winter. Königstochter Anna (gesprochen von Kristen Bell) schließt sich daraufhin mit dem kantigen Kristoff (Jonathan Groff) zusammen, um das Land von seinem eisigen Bann zu befreien. Zusätzlich stehen ihnen noch das treue Rentier Sven und der tollpatschige Schneemann Olaf zur Seite. Ihr Vorhaben kann ihnen nur gelingen, wenn sie Annas Schwester Elsa (Idina Menzel), die mittlerweile als Schneekönigin bekannt ist, ausfindig machen und besiegen. Ihre Reise wird zu einem Wettlauf gegen die Zeit, bei dem sie auf jede Menge magische Geschehnisse und mystische Wesen treffen.
Ein tierischer Begleiter, der Schneemann-Sidekick Olaf, eine Königstochter und eine aufflammende Romanze: eindeutig Disney. Ob auch "Die Eiskönigin – Völlig unverfroren" ein ähnlich charismatisches und familienfreundliches Kinoerlebnis a là "Rapunzel" und Co. wird, bleibt vorerst noch abzuwarten. Am 28. November 2013 wissen wir mehr, dann kommt der frostige Animationsfilm von "Tarzan"-Regisseur Chris Buck und "Ralph reichts"-Autorin Jennifer Lee in die deutschen Kinos.
Hier ist nun der deutsche Trailer: