Schon immer hat der Mars die Menschen fasziniert. Kaum verwunderlich also, dass der Rote Planet bereits bei einer Vielzahl kostspieliger Hollywood-Produktionen als Handlungsschauplatz herhalten musste. Das eigentlich Erstaunliche ist jedoch, dass sich Mars-Filme an den Kinokassen als echtes Kassengift erwiesen haben. So scheiterten bereits namhafte Regisseure wie Wes Craven mit "Ghosts of Mars" oder Brian De Palma mit "Mission to Mars" am roten Koloss. Selbst Disney legte mit "Milo und Mars" und "John Carter" zwei desaströse Mars-Flops hin, die dem Mäusekonzern Millionenverluste einbrachten.
Allen Unkenrufen zum Trotz wagt sich nun der junge irische Filmemacher Ruairi Robinson an das heikle Setting und schickt in seinem Debütfilm "The Last Days on Mars" neben Liev Schreiber ("X-Men Origins: Wolverine") auch Romola Garai ("Scoop - Der Knüller"), Elias Koteas ("Shutter Island") und Olivia Williams ("Sixth Sense") auf den Roten Planeten. Jetzt gibt es einen ersten Trailer zum düsteren Science-Fiction-Film.
Und darum geht es in "The Last Days on Mars": Eine Forschergruppe tritt die erste bemannte Expedition zum Mars an. Eigentlich sollen diese dort nur einige Gesteinsproben entnehmen, doch die Wissenschaftler machen eine unglaubliche Entdeckung: Auf dem Mars gibt es Leben! In einer der auf dem Mars entnommenen Gesteinsproben befinden sich Millionen von Mikroben. Als sich ein Mitglied der Crew aufmacht, um auf eigene Faust weitere Nachforschungen anzustellen, verschwindet dieses spurlos...
Wann "The Last Days on Mars" in Deutschland veröffentlicht wird, ist momentan noch nicht bekannt. Um die Wartezeit zu verkürzen, gibt es jedoch jetzt bereits einen ersten Trailer: