Daniel Brühl braucht sich aktuell offenbar keinerlei Sorgen um lukrative Filmangebote machen. Auch international scheint man zunehmend ein Auge auf den deutschen Schauspieler geworfen zu haben. Demnächst ist Brühl unter anderem in Ron Howards "Rush – Alles für den Sieg" (3. Oktober), "Inside WikiLeaks – Die fünfte Gewalt" (31. Oktober) und "Most Wanted Man" (27. Februar 2014) zu sehen.
Und auch das nächste englischsprachige Projekt steht nun fest: Wie collider.com berichtet, wird Brühl die Hauptrolle in "The Face of an Angel" des britischen Regisseurs Michael Winterbottom ("The Look of Love") übernehmen. Brühl wird darin vermutlich einen Journalisten spielen. Die Rolle war ursprünglich für Colin Firth gedacht.
"The Face of an Angel" ist die Adaption des Buches "Angel Face" von Barbie Latza Nadeau. Er handelt von dem Mordfall der britischen Austauschstudentin Meredith Kercher im Jahre 2007 in Italien. Eine der Hauptverdächtigen war Kerchers Mitbewohnerin Amanda Knox. Nach mehreren Jahren Haft wurde Knox jedoch plötzlich für unschuldig befunden und freigelassen. Bis heute gibt es keine klaren Beweise, ob Knox nun unschuldig oder Mittäterin ist. Auslöser für den Mord sollten satanische Riten und Sexpraktiken gewesen sein.
Wann mit den Dreharbeiten begonnen wird, ist bisher noch nicht bekannt.