Neben seinen Engagements in größeren Hollywood-Produktionen wie "Movie 43" und "Stirb Langsam 4.0" bleibt Schauspieler Justin Long auch seiner Begeisterung für kleinere Filme treu. So geschehen in der Tragikomödie "Best Man Down", dem Regiedebüt von "Saints & Sinners"-Drehbuchautor Ted Koland.
Scott (Justin Long) und Kristin (Jess Weixler) wollen einfach nur in Ruhe heiraten. Doch auf der Hochzeit in Phoenix ist Scotts bester Freund und Trauzeuge Lumpy (Tyler Labine, "Tucker & Dale vs. Evil") der Mittelpunkt der Party und übertreibt es mit dem Feiern so sehr, dass er unerwartet stirbt. Plötzlich sieht sich das frischgetraute Ehepaar dazu gezwungen, seine Flitterwochen abzusagen und zurück nach Minneapolis zu reisen, um Lumpys Trauerfeier zu organisieren. Dabei lernen sie Ramsey (Addison Timlin, "Odd Thomas") kennen und stellen bald fest, dass Lumpy nicht der war, für den Scott ihn gehalten hatte.
"Best Man Down" hat in Deutschland noch keinen Kinostarttermin, hier könnt ihr euch aber schon einmal den vielversprechenden Trailer ansehen: