Brooklyn in den 70er Jahren: Als Chris (Clive Owen) nach zehn Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen wird, hat er nur seinen jüngeren Bruder Frank (Billy Crudup), an den er sich wenden kann. Er versucht wieder auf eigenen Beinen zu stehen, muss jedoch feststellen, dass dies mit einem satten Strafregister nicht so einfach ist. Nachdem er bei einem Job schnell wieder rausfliegt, verfällt er in alte Gewohnheiten und trifft ehemalige Freunde aus dem kriminellen Milieu. Dies führt bald zu einer Auseinandersetzung mit seinem Bruder, der als Polizist auf der anderen Seite des Gesetzes steht.
"Blood Ties" ist das Remake des französischen Thrillers "Rivals - Zwei Brüder", bei dem Regisseur Guillaume Canet eine der beiden männlichen Hauptrollen inne hatte. Für das US-Remake mit Clive Owen ("Intruders") wechselte er auf den Regiestuhl. Das Drehbuch schrieb Canet zusammen mit "Helden der Nacht"-Regisseur James Gray ("The Immigrant").
Neben den in der Inhaltsangabe genannten Schauspielern sind u.a. Canets Ehefrau Marion Cotillard ("The Dark Knight Rises"), Mila Kunis ("Ted"), Zoe Saldana ("Star Trek Into Darkness") und Matthias Schoenaerts ("Der Geschmack von Rost und Knochen") zu sehen. Weltpremiere feierte "Blood Ties" bei den Filmfestspielen von Cannes 2013. Ob und wann der Thriller auch auf den deutschen Leinwänden zu sehen sein wird, ist bisher noch nicht bekannt.
Hier könnt ihr euch schon mal den neuen Trailer begutachten: