Mein Konto
    Gruselige Concept-Art zur Realverfilmung des Manga-Klassikers "Akira"

    Als bekannt wurde, dass der sechsteilige Manga-Hit "Akira" endlich für die große Leinwand adaptiert wird, war die Freude bei vielen Fans groß. Nachdem das Projekt einige Zeit auf Eis lag, nahm Warner es kürzlich wieder auf und der Produktions-Prozess scheint an Tempo zuzulegen. Heute präsentieren wir euch die erste Concept-Art zu den sogenannten "Espers".

    Wie wir bereits Anfang August 2013 berichteten, hat Warner die Verfilmung der erfolgreichen Manga-Serie "Akira" wieder in Angriff genommen, nachdem es lange Zeit Konflikte mit Regisseur Jaume Collet-Serra ("Unknown Identity") bezüglich des Budgets gab. Dieses wurde von 100 auf 60-70 Millionen Dollar gekürzt, was wegen der daraus resultierenden Unstimmigkeiten dazu führte, dass es seit Anfang 2012 immer ruhiger um da Projekt wurde. Unbestätigten Meldungen zufolge soll die Produktion der Realverfilmung des Manga-Klassikers nun aber Anfang 2014 tatsächlich beginnen und schon jetzt haben wir einige interessante Konzeptbilder für euch.

    Im vergangenen Jahr waren neben dem für die Hauptrolle bereits bestätigten Jungstar Garrett Hedlund ("On the Road – Unterwegs") unter anderem Gary Oldman ("The Dark Knight Rises"), Kristen Stewart ("Snow White & the Huntsman") und Helena Bonham-Carter ("The King’s Speech") sowie James McAvoy ("X-Men: Erste Entscheidung"), "Twilight"-Star Robert Pattinson und Andrew Garfield ("The Amazing Spider-Man") für die Verfilmung des Manga-Klassikers angedacht. Ob diese Darsteller jedoch noch immer gehandelt werden, ist noch nicht gewiss.

    Dass es mit der "Akira"-Verfilmung vorangeht, bestätigt die nun veröffentlichte Concept-Art der sogenannten "Espers", die von Howard Lau ("I Robot") entwickelt und via Film Sketchr veröffentlicht wurde. Die Espers sind eine Gruppe von Kindern mit speziellen Kräften, die sie nach der Einnahme eines Medikaments entwickelt haben. Diese Medizin hatte jedoch einige Nebeneffekte, denn obwohl ihr Körper nicht wächst, altern die Kinder trotzdem weiter, wie auch auf der nun folgenden Concept-Art zu sehen ist.

    Und darum geht es in der Realverfilmung des Manga-Hits: Kurz nach dem Dritten Weltkrieg trifft Kaneda (Garrett Hedlund) gemeinsam mit seinem besten Freund in "New Manhattan" auf einen Jungen mit psychokinetischen Fähigkeiten. Der junge Anführer einer Motorrad-Gang und sein Freund geraten danach plötzlich in politische Intrigen fatalen Ausmaßes.

    Der Produktionsbeginn im Frühjahr 2014 ist durchaus wahrscheinlich, da Regisseur Collet-Serra ("House of Wax") dann sowohl mit dem Thriller "Non Stop" als auch mit dem Actioner "Run All Night" fertig sein sollte. Einen deutschen Starttermin für den beliebten Manga-Klassiker "Akira"gibt es derzeit noch nicht. Wer sich die Wartezeit auf die Realverfilmung verkürzen will, sollte sich den hochklassigen Anime von 1988 nicht engehen lassen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top