Vin Diesels wochenlanges Befeuern der Gerüchteküche kommentierte viele Fans mit Kopfschütteln nachdem in den vergangenen Tagen durchsickerte, dass der "Fast & Furious"-Star wohl "nur" dem Baum Groot in "Guardians Of The Galaxy" seine Stimme leihen wird, nachdem aufgrund seiner Facebook-Postings und Bilder über deutlich größere Rollen spekuliert wurde. Es ist gut möglich, dass Simon Peggs Twitter-Nachricht mit einem Bild, auf dem er auf die Figur des "Ant-Man" zeigt, nun nur eine Verarsche des Vin-Diesels-Brimboriums ist. Schließlich dürfte der britische Schauspieler am allerbesten wissen, dass eine solche Nachricht, Spekulationen auslösen wird – auch wenn er sich anschließend verwundert darüber äußerte. Möglich ist allerdings auch, dass Pegg Ant-Man, einen Wissenschaftler, der seine Größe verändern kann und 2015 seinen eigenen Film bekommt, spielen wird. Oder es bedeutet rein gar nichts, wie Pegg anschließend selbst sagte: Er habe doch nur auf die zentrale Figur im nächsten Film seines besten Freundes gedeutet.
Auf jeden Fall löste Peggs Posting gleich einen wahren Sturm von Internet-Meldungen aus, dass der Schauspieler Ant-Man spielen könnte. Dies veranlasste Pegg noch einmal in den früheren Morgenstunden – just als gerade auch diese Nachricht entstand – zu Twitter zurückzukehren und verwundert über die Reaktionen obiges zu behaupten: Er habe doch nur auf die zentrale Figur im nächsten Film seines besten Freundes gedeutet. Es fällt allerdings schwer zu glauben, dass gerade ein Social-Media-Veteran wie Pegg nicht gewusst haben will, was sein erstes Posting auslösen würde – gerade in Hinblick auf die Sache mit Vin Diesel, die er dann vielleicht doch aufs Korn nehmen wollte.
"Ant-Man" wird von Peggs bestem Freund und langjährigem Autorenpartner Edgar Wright ("Hot Fuzz", "Shaun Of The Dead") inszeniert. Pegg passt von seinem Alter und seiner Statur durchaus für die Hauptrolle. Er ist zudem ein bekennender Comic- und insbesondere Marvel-Fan und es wird schon lange gemunkelt, dass er gerne Teil des "Avengers"-Universum wäre.
Nachfolgend das von Simon Pegg gepostete Bild: