Dass das Marketing zu großen Blockbustern enorme Blüten treiben kann, wissen wir. Lionsgate hat sich für die Promotion des zweiten Abenteuers von Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence, "Silver Linings") und Peeta Mellark (Josh Hutcherson, "Brücke nach Terabithia") etwas Besonderes ausgedacht: Die virale Website Capital Couture ist im Stile von Hochglanz-Modemagazinen gestaltet und präsentiert neben tollen Fotos die Trends in Sachen Mode und Styling für die kommenden Hunger-Spiele in "Die Tribute von Panem 2". Dazu gibt es Hintergrund-Stories beispielsweise zur Betreuerin der beiden Vertreter aus District 12, Effie Trinket (Elizabeth Banks, "Zack and Miri Make a Porno") oder Anleitungen, wie man sich selbst und dem jeweiligen Anlass angemessen kleidet und stylt. Diese Tipps findet ihr beispielsweise hier.
Auch Informationen zu wichtigen Designern und ihren Kreationen sowie Poster der wichtigsten Filmfiguren sind dort zu finden. Letztere konnten wir euch bereits vor geraumer Zeit auf unserer Seite präsentieren. Nicht zu kurz kommen natürlich auch die Teilnehmer der Jubiläums-Spiele. So ist Katniss Everdeen ein Porträt gewidmet, in dem Capitol Couture ihr auf Basis ihrer Frisur, ihres Lächelns und ihrer Haltung auf einem Porträt eine Styling-Punktzahl gibt. Das Bild, welches dieser Bewertung zu Grunde lag, findet ihr am Ende des Textes. Darüber hinaus können wir euch ein Foto von Effie Trinket präsentieren, welches ebenfalls auf Capitol Couture veröffentlicht wurde.
Das Sequel zu "Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele" wird zwar erst am 21. November 2013 in den deutschen Kinos starten, die Marketing-Maschinerie läuft jedoch auf Hochtouren. Dem Studio Lionsgate ist mit der viralen Website Capitol Couture ein beeindruckender Beleg dafür gelungen. Unter dem folgenden Link könnt ihr euch selbst einen Eindruck von der Seite machen: Capital Couture.