Mein Konto
    Timur Bekmambetov bringt den Zauberer von Oz als Miniserie mit dem Titel "Warriors of Oz" ins Fernsehen

    Nach dem Erfolg von "Die fantastische Welt von Oz" will "Abraham Lincoln: Vampirjäger"-Regisseur den berühmten Klassiker in Form einer Miniserie ins Fernsehen bringen. Unter dem Namen "Warriors of Oz" wird die Serie auf dem amerikanischen Fernsehsender Syfy laufen.

    Im Frühjahr 2013 avancierte die kunterbunte Filmadaption "Die fantastische Welt von Oz"zum Kino-Erfolg. Timur Bekmambetov, bekannt unter anderem als Regisseur von "Wanted" oder "Abraham Lincoln: Vampirjäger", plant wohl den Erfolg des Kinderbuchklassikers noch ein wenig weiter auszuschöpfen und möchte "Oz" ins Fernsehen bringen.

    Bekmambetov möchte die Geschichte von Oz nicht im klassischen Stil erzählen, sondern hat eine ganz eigene Idee wie er den Klassiker als Miniserie adaptieren will. Es soll eine Fantasy-Action-Serie werden, in der ein Krieger aus der heutigen Zeit in ein postapokalyptisches Oz der Zukunft kommt. In Oz muss er sich mit drei weiteren Kriegern zusammen tun, Heartless, Brainless und Coward um den bösen Zauberer zu besiegen, der das gesamte Land versklavt hat. Bekmambetov wird als Ausführender Produzent an dem Projekt beteiligt sein, eventuell wird er sogar Regie führen. Noch wird ein Drehbuchautor gesucht, der Bekmambetovs Idee auf Papier bringt, doch ein geeigneter Fernsehsender ist schon gefunden. Die Miniserie soll auf dem amerikanischen Sender Syfy laufen und wird von Universal Cable Prods. produziert werden.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top