Für seine Rolle des Don Vito Corleone in "Der Pate II" bekam Robert De Niro einen Oscar und bewies auch sonst mehrfach, dass er ein großartiger Mafiosi-Darsteller ist. Ähnlich wie u.a. auch in Martin Scorseses Gangsterepos "GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia" spielt der hochkarätige Schauspieler in "The Family" einen durchgeknallten Mobster. Scorsese produziert die schwarze Komödie, Luc Besson ("Leon – Der Profi") führt Regie.
In "The Family" muss sich die Mafiafamilie Manzoni mit ihrem neuen Leben im Zeugenschutzprogramm in Frankreich zurechtfinden. Auch wenn CIA-Agent Stansfield (Tommy Lee Jones, "No Country For Old Men") immer mal wieder bei den Manzonis nach dem Rechten schaut, gelingt es der Sippe nicht vollständig sich von alten Gewohnheiten und kriminellen Tätigkeiten zu befreien. Sowohl Fred Manzoni (Robert De Niro), Maggie (Michelle Pfeiffer, "Dark Shadows") als auch ihre Kinder Belle (Dianna Agron, "Glee - Staffel 4") und Warren (John D`Leo) verfallen wieder in alte kriminelle Muster und schaffen Probleme auf traditionelle Weise aus der Welt, dabei kann auch schon mal ein Supermarkt in die Luft gehen.
Doch seht am besten selbst, was die irren Mafiosi so alles anstellen. Hier gibt’s den Trailer zur Mafia-Komödie, die am 21. November 2013 in die deutschen Kinos kommt:
Erinnert euch das ein bisschen an die brilliante HBO- Serie "Die Sopranos"? Neben den oben genannten Schauspielern wirken nämlich auch noch Dominic Chianese und Vincent Pastore mit, die beide bereits in der epischen Mafia-Serie dabei waren.