Steve Jobs ist einer der bekanntesten Geschäftsmänner der Welt gewesen. Mit der Gründung von Apple und insbesondere durch die Erfindung des IPads und des IPhones wurde er weltberühmt. Im Spielfilm "Jobs" wird nun erzählt, wie es zur Gründung Apples kam und wie das Unternehmen unter Leitung von Jobs zu einem der erfolgreichsten Technologie-Konzerne der Welt wurde.
Steve Jobs (gespielt von Ashton Kutcher) gründet Mitte der 70er Jahre zusammen mit seinem Freund Steve Wozniak (Josh Gad) das Unternehmen Apple Computer Company. Gerade hat er sein Studium abgebrochen, schon hat er Ideen, die nicht anders als revolutionär genannt werden können. Er möchte, dass jeder Haushalt Amerikas einen Computer besitzt. Seine innovativen Ansätze sorgen für eine massive Weiterentwicklung der Technologie, doch in der Firma entstehen Konflikte, die schließlich dazu führen, dass Jobs von seinem eigenen Unternehmen gefeuert wird.
In den USA startet "Jobs" am 16. August 2013 in den Kinos, einen deutschen Termin gibt es für den Film von Joshua Michael Stern noch nicht. Nachfolgend das neue Poster: