Für einige Zeit hielten die Macher der Hit-Serie "The Walking Dead" den Inhalt der vierten Staffel eng unter Verschluss. Endlich enthüllte Robert Kirkman im Interview mit The Hollywood Reporter Details zur bereits heiß ersehnten vierten Staffel der AMC-Serie. Wer die dritte Staffel noch nicht gesehen hat, sollte besser nicht weiter lesen.
Die vierte Staffel der Zombieserie beginnt mit einem nicht klar definierten Zeitsprung – die erste Episode trägt übrigens den mysteriösen Titel "30 Days Without an Accident". Michonne (Danai Gurira) macht aufgrund des vom Governor (David Morrissey) verschuldeten Verlustes von Andrea (Laurie Holden) besessen Jagd auf ihn. Diesen muss sie aber erst einmal aufspüren, da er im Finale der vorherigen Staffel aus Woodbury verschwand.
Rick (Andrew Lincoln) kämpft noch immer mit seiner Trauer um Lori (Sarah Wayne Callies) und beschützt seine Kinder Carl (Chandler Riggs) und Baby Judith. Die Rolle des aus dem Comic bekannten Neuen im Bunde, Bob Stookey (Larry Gillard Jr.), wird an einigen Stellen von der Vorlage abweichen. Natürlich werde man sich bemühen, die Figur entsprechend zu präsentieren, so Kirkman
Chefautor Scott M. Gimple werde dafür sorgen, dass bei den Figuren mehr in die Tiefe gegangen wird. Unsere gegen die Untoten-Kämpfenden werden also Seiten an sich offenbaren, die wir noch nie zuvor gesehen haben: Zwischen Maggie (Steven Yeun) und Glenn (Lauren Cohan) scheint es eine gewisse Spannung zu geben.
Hier nun, wie versprochen, die zwei Bilder, die uns via Spoilertv.com erreicht haben. Ab Oktober 2013 laufen auf AMC die Untoten wieder, wann die vierte Staffel auf dem Pay-TV- Sender FOX Channel für das deutsche Publikum zu sehen sein wird, bleibt abzuwarten.