Aktuell leidet das Vertrauen gegenüber der USA aufgrund der Spähaffäre des US-amerikanischen Geheimdienstes NSA. So berichtete das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" jüngst darüber, dass der Geheimdienst vor allem in Deutschland sehr aktiv sei, was die Überwachung der Telefon- und Internetverbindungsdaten anbelangt.
Es ist natürlich unvermeidlich, dass sich Hollywood auf dem Rücken des Skandals einen Spaß erlaubt: Ein ironisch inszenierter Videoclip zu Dean Parisots kommendem Actioner "R.E.D. 2" zeigt den Präsident der Vereinigten Staaten, der seine Hand dafür ins Feuer legt, dass der amerikanische Geheimdienst seine Arbeit "sehr ernst" nimmt. Ist doch klar wie Kloßbrühe! Oder wer von euch würde Bruce Willis, John Malkovich und den restlichen Agenten nicht vertrauen ?
Hier nun der Videoclip mit Barack Obamas "Agenten der besonderen Art":
Und weil`s schön war, gleich noch hinterher ein bisschen Nachhilfe in Sachen R.E.D.-Spionage - Facebook, Twitter und Co. nehmt euch in Acht, denn die "Hit-Liste" von R.E.D.-Agenten wird garantiert nicht von kommerzieller Werbung unterbrochen!
Habt ihr mehr als sechs Sekunden für das Lesen der Anleitung gebraucht ? Dann haben sie euch schon auf dem Radar! Doch jetzt mal ernsthaft, worum geht es im am 21. September 2013 erscheinenden Actioner-Sequel "R.E.D.2" eigentlich? Ex-CIA-Agent Frank Moses (Bruce Willis) kommt selbst im Ruhestand nicht zur Ruhe: Nachdem sein für totbefundener Kollege Marvin Boggs (John Malkovich) ihn aus den Fängen des FBIs befreit, weil er verdächtigt wird, in die "Nightshade"-Affäre verwickelt zu sein, begibt sich das Duo auf die Suche nach Antworten. Die Hilfe von Victoria (Helen Mirren) kommt ihnen dabei gerade recht. Doch sowohl Terroristen als auch Spezialagenten sind sie ein Dorn im Auge. Eine Jagd rund um den Globus beginnt…