Im späten New Mexico des 18. Jahrhunderts treffen in "Sweetwater" ein fanatischer, religiöser Anführer (Jason Isaacs, "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2"), ein abtrünniger Sheriff (Ed Harris, "The Way Back- Der lange Weg") und eine verwitwete Ex-Prostituierte (January Jones, "Mad Men") aufeinander. Um den Mord an ihrem Ehemann (Eduardo Noriega, "8 Blickwinkel") zu rächen, spart die junge Witwe nicht damit, ihre Revolver zum Einsatz zu bringen.
January Jones trägt in "Sweetwater" der Gebrüder Noah und Logan Miller eine schrille, pinke Garderobe. In der Farbenlehre wird Pink mit Dominanz und Herausforderung assoziiert. Wenn man sich den Trailer zum kommenden Western anschaut, trifft diese Kleider-Auswahl wohl auch den Nagel auf den Kopf:
Noah und Logan Miller führen, wie bei ihrem ersten Film "Touching Home - So spielt das Leben", in dem der profilierte Nebendarsteller Ed Harris ebenfalls mitwirkte, wieder gemeinsam Regie. Jason Isaacs bewies bereits als Lucius Malfoy in Harry Potter, dass er das Zeug zum Bösewicht hat, in "Sweetwater" spielt er einen durchgeknallten, fiesen Reverend. Wie sich January Jones gegen ihren Widersacher behaupten wird, bleibt abzuwarten, denn einen Termin, wann der Film in Deutschland veröffentlicht wird, gibt es bisher noch nicht.