Mein Konto
    "Jurassic Park 4": Colin Trevorrow lobt Steven Spielberg und verspricht, den Original-Film in Ehren zu halten

    Für alle, die sich Sorgen machen, dass "Jurassic Park 4" die bisherige Dino-Trilogie verschandelt: Regisseur Colin Trevorrow versprach nun in einem Interview, den Stoff sorgsam zu behandeln und das Erbe, das ihm anvertraut wurde, ihn Ehren zu halten.

    Neue Dinos, Produktions-Probleme und womöglich keine Rückkehr von Original-Darsteller Sam Neill: Einige "Jurassic Park"-Fans dürften die Neubelebung des Franchise zwölf Jahre nach Veröffentlichung des dritten Teils "Jurassic Park III" argwöhnisch beäugen. Doch Regisseur Colin Trevorrow ("Safety Not Guaranteed") ist sich der großen Verantwortung bewusst und versprach den Dino-Anhängern in einem Interview mit Schmoes Know, die ihm anvertraute Aufgabe mit großer Sorgfalt und Ehrerbietung dem Original gegenüber anzugehen.

    Auf die Frage, wie er bislang mit der Arbeit an einem Big-Budget-Film voller Spezialeffekte im Vergleich zu seiner vergleichsweise kleinen Produktion "Safety Not Guaranteed" zurechtkäme, antwortete Trevorrow, dass sich die Arbeitsweise an beiden Projekten gar nicht so sehr unterscheide. "Wir arbeiten aktuell mit einem sehr kleinen Team", so der Filmemacher. Weiter erklärte Trevorrow: "Es ist einfach unglaublich mit Steven Spielberg zusammenarbeiten, der so etwas schon seit Jahrzehnten macht. Er hat so ein gigantisches Filmwissen und so viel Ahnung vom Erzählen. Das ist für uns sehr erfrischend und ganz anders, als nur Anweisung von einem Studio-Verantwortlichen zu bekommen."

    Neben seiner Begeisterung vergisst Trevorrow aber auch nicht die Verantwortung, die er dem langlebigen Franchise gegenüber hat. Ob nun Sequel oder Reboot – potenzielle Story-Details verrieten wir euch bereits vor einigen Tagen -, der Regisseur möchte die bisherige Trilogie in Ehren halten: "Wir wollen hier nicht das Rad neu erfinden, wir wollen dem Ehre erweisen, was schon vor uns da war. Wir sind uns dessen sehr bewusst, wie viel dieser  Film einer bestimmten Generation bedeutet. Darüber sprechen wir sehr viel."

    Kinogänger dürften den folgenden Satz des Regisseur in jeder Hinsicht bestimmt gerne hören: "Es geht nicht um uns, es geht nicht um unsere Karrieren – es geht darum, wie wir etwas schaffen kann, was gegenüber dem ersten 'Jurassic Park'-Film bestehen kann." Ob Trevorrow die Umsetzung dieser vollmundigen Versprechung gelingt, werden wir sehen, wenn das Dinosaurier-Abenteuer "Jurassic Park 4" voraussichtlich im Sommer 2015 in die deutschen Kinos kommt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top