"Ja, sie fragen uns schon seit vier Jahren, ob wir einen 'Uncharted'-Film für sie [u.a. Spiele-Entwickler Naughty Dog] machen würden." Dies gab der "Das ist das Ende"-Regisseur Evan Goldberg in einem Interview mit IGN bekannt. Auch Regiepartner Seth Rogen kam zu Wort und bestätigte die Aussage seines Kollegen: "Ja, wir sollen das Drehbuch schreiben, das fragen sie uns schon seit Jahren." Und auch für den Regieposten soll das Duo schon seit langem auf der Wunschliste des "Uncharted"-Entwicklers stehen.
Doch bislang konnten sie sich nicht dazu durchringen, den Job zu übernehmen, denn laut Evan Goldberg besteht die Sorge des Duos darin, dass sich das Ganze am Ende zu sehr nach "Indiana Jones" anfühlen würde: "Wenn wir einen Weg finden würden, es nicht wie 'Indiana Jones' aussehen zu lassen, wäre das echt großartig". Rogen und Goldberg sind selbst große Fans der Spiele.
"Uncharted" ist eine Videospielreihe, die exklusiv für Sonys Playstation 3 veröffentlicht wurde. In dieser geht es um den Forscher und Grabräuber Nathan Drake, der sich in allen drei bisher erschienen Spielen auf die Suche nach verschollenen Schätzen und Artefakten begibt, wie zum Beispiel nach der goldenen Stadt El Dorado.
Als nächstes wird Seth Rogen zusammen mit seinen Kollegen James Franco ("Spring Breakers") und Jonah Hill ("Moneyball") in der Komödie "Das ist das Ende" zu sehen sein, die am 8. August 2013 in den deutschen Kinos startet und von Rogen und Goldberg inszeniert wurde.