Bereits jetzt ist bekannt, dass der kürzlich erst erschienene Comic-Blockbuster "Man of Steel" so schnell wie möglich eine Fortsetzung bekommen soll. Drehbuchautor David S. Goyer und Regisseur Zack Snyder sind auch erneut wieder mit von der Partie und ebenjener hat sich in einem Interview mit Moviehole nun über "Man of Steel 2" geäußert. So werde er dem Studio demnächst die ersten Story-Entwürfe präsentieren, sobald er die Zeit dazu findet.
Snyder wörtlich: "Ich hatte bisher noch keine Gelegenheit, mit dem Studio über all diese tollen Details zu reden, weil ich auf einer Vergnügungsreise in Europa gewesen bin. Meine Hoffnung ist, dass ich mich, wenn nach Hause komme, mit jedem in Ruhe hinsetzen kann und es so laufen wird: 'Okay, was machen wir? ... wir müssen was machen'..."
Die Erwartungshaltung der Fans dürfte nach dem sehr bombastisch ausgefallenen ersten Teil enorm sein. Dies noch einmal zu übertreffen, könnte sich als schwierig erweisen, was auch Snyder so zu sehen scheint, als er darauf hinweist: "Wir haben dieses Mal beinahe die Welt zerstört. Also, was nun?" Natürlich ist auch weiterhin das Thema "Justice League" nicht vom Tisch, doch auf die Frage danach wich Zack Snyder eher aus und sagte, er wollte in "Man of Steel" nur sicher gehen, dass alle Möglichkeiten offen stehen, das DC-Universum noch zu erweitern.
Wann "Man of Steel 2" in die Kinos kommen soll, ist offiziell noch nicht bekannt. Nach dem großen finanziellen Erfolg des ersten Teils, wird jedoch wahrscheinlich ein Termin bereits im Jahr 2014 angepeilt. Noch genug Zeit, um sich im Kino noch "Man of Steel" anzusehen, der seit dem 20. Juni 2013 läuft.