Mein Konto
    Juan Antonio Bayona übernimmt Regie bei Horror-Serie "Penny Dreadful" von John Logan und Sam Mendes

    John Logan und Sam Mendes, die bereits bei "James Bond 007 - Skyfall" zusammenarbeiteten, holen für die geplante Horror-Serie "Penny Dreadful" den spanischen Regisseur Juan Antonio Bayona ("The Impossible") mit ins Boot. Die Serie soll 2014 auf dem US-Pay-TV-Sender Showtime zu sehen sein.

    Juan Antonio Bayona, der mit den Kinofilmen "The Impossible" und "Das Waisenhaus" für Aufsehen sorgte, soll bei den ersten zwei Episoden der neuen Showtime-Serie "Penny Dreadful" die Regie übernehmen. Als Schöpfer der Serie fungiert der bereits drei Mal für den Oscar nominierte John Logan ("Hugo", "The Aviator", "Gladiator"), der auch das Drehbuch zum Action-Spektakel "James Bond 007 - Skyfall" verfasste. "Skyfall"-Regisseur Sam Mendes ist ebenfalls mit von der Partie, dieses Mal jedoch als ausführender Produzent.

    In "Penny Dreadful" versetzen diverse Kultfiguren aus bekannten Schauerromanen, wie zum Beispiel Dr. Frankensteins Monster, Dracula oder Dorian Gray London im viktorianischen Zeitalter in Angst und Schrecken. Die Serie verflechtet die Ursprünge klassischer Horrorgeschichten mit Figuren, die sich mit ihren monströsen Entfremdungen auseinandersetzen müssen.

    Collider.com zufolge sollen die Dreharbeiten zu "Penny Dreadful" bereits im Herbst 2013 beginnen. Welche Schauspieler dafür ins Gruselkabinett springen werden, ist leider noch nicht bekannt.

    Mit "Penny Dreadful" wagen sich Oscar-Gewinner Sam Mendes ("American Beauty", "Skyfall") und sein Kumpane Logan erstmalig an eine Fernsehproduktion heran. Mit dem im Horror-Genre bereits erfahrenen Bayona im Gepäck, verspricht das als "psychosexuelle Horror-Serie" beschriebe "Penny Dreadful" äußerst spannend zu werden. Der Pay-TV-Sender Showtime, der vor allem für die Serienkiller-Serie "Dexter" bekannt ist, hat bislang eine Staffel mit acht Episoden bestellt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top