Mitunter wurde "Feuchtgebiete" als Skandal-Bestseller bezeichnet, jetzt kommt die Verfilmung des Romans von Multi-Talent Charlotte Roche ("Schoßgebete") ins Kino. David Wnendt ("Kriegerin") verfilmte die Geschichte um eine experimentierfreudige 18-Jährige mit Carla Juri ("Stationspiraten") in der Hauptrolle. Die Tragikomödie kommt am 22. August 2013 in die Kinos, in weiteren Rollen werden u.a. Meret Becker ("Quellen des Lebens") und Axel Milberg ("Rubinrot") als die Eltern der Protagonistin, Christoph Letkowski ("Parkour") und Edgar Selge ("Ludwig II.") zu sehen sein.
Helen Memel (Carla Juri) liegt im Krankenhaus, weil sie sich bei der Analrasur verletzt hat. Zur Bettruhe gezwungen hat die 18-Jährige genügend Zeit, ausgiebig über ihr bisheriges Sexualleben zu sinnieren. Zwischen all die Gedanken an Blut, Sex, Sperma, Orgasmen und Urin drängt sich auch immer mal wieder der Gedanke an den attraktiven Pfleger Robin (Letkowski), dem Helen im Krankenhaus begegnet ist.
Hier ist er nun, der erste Teaser zu "Feuchtgebiete", und während man nicht wirklich etwas über die Handlung des Films erfährt, dann doch eher etwas über seine Atmosphäre…