Mein Konto
    Kurzfilm zum Sonntag: "One Perfect Day" von "The Last Stand"-Regisseur Kim Jee-woon

    Der gefeierte koreanische Regisseur Kim Jee-woon ("The Last Stand") hat es nach seinem Ausflug in die amerikanischen Kinos wieder nach Südkorea zurückgezogen. Doch anstatt wie erwartet in seinen bekannten Action-Thrillers-Modus ("I Saw the Devil", "The Good, The Bad, The Weird" & "A Bittersweet Life") weiterzumachen, versuchte sich der Filmemacher an einer kurzen romantischen Komödie. Das 35-minütige Kurzfilm-Ergebnis gibt es bei uns.

    "One Perfect Day" entstand als Teil des 40-jährigen Jubiläums der Kleidungsfirma Kolon. Der wandlungsfähige Kim Jee-woon ist zwar bekannt dafür, dass er gerne auch mal das Genre wechselt, doch an eine Rom-Com hat selbst er sich zuvor noch nicht getraut. Vielleicht wollte der etablierte Regisseur infolge der Kritik an seinem letzten Film, Box-Office-Enttäuschung und Arnie-Vehikel "The Last Stand", mal etwas Neues probieren. Egal was nun der Grund für seine Entscheidung gewesen sein möge, das Ergebnis seines Genre-Experiments ist überraschend aufrichtig und berührend.

    Der Kurzfilm handelt von einem glücklosen jungen Mann, der nach einer Reihe an schlechten Blind-Dates meint, endlich die Richtige gefunden zu haben. Den Film könnt ihr euch hier auf Koreanisch mit englischen Untertiteln anschauen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top