Erst kürzlich wurde bekannt, dass die Veröffentlichung von "Diana" in den USA auf die Wintermonate 2013 verschoben wird. So werden dem Biopic höhere Chancen bei der kommenden Oscar-Verleihung zugeschrieben. Vor allem Naomi Watts ("Dream House") gilt als heiße Kandidatin für eine Nominierung als beste Hauptdarstellerin, nachdem sie bereits bei den Oscars 2013 für "The Impossible" aufgestellt wurde.
Im Biopic über die viel zu früh verstorbene britische Prinzessin Diana Frances Spencer (Naomi Watts), werden die letzten beiden Jahre im Leben der Glamour-Frau gezeigt, ihre Affäre zu dem pakistanischen Herzchirurgen Dr. Hasnat Khan (Naveen Andrews) sowie die Trennung von diesem. Nachdem der Arzt sie verließ, versuchte die depressive und innerlich zerrüttete Prinzessin über karitative Arbeit die Aufmerksamkeit und zuletzt die Anerkennung von Khan zu erlangen. Nachdem dies misslang, begann sie eine Affäre mit Dodi Al-Fayed (Cas Anvar), die bis zu deren beider Unfalltod am 31. August 1997 andauerte.
Neben den oben genannten Schauspielern werden unter anderem noch Geraldine James ("Verblendung"), Juliet Stevenson ("Accused") und Michael P. Byrne ("Gangs of New York") zu sehen sein. Regie führt der Deutsche Oliver Hirschbiegel ("Das Experiment") nach einem Drehbuch von Steven Jeffreys ("The Libertine"). Offizieller Starttermin in Deutschland für das Biopic-Drama ist am 9. Januar 2014.
Hier nun das neue Bild von Naomi Watts als Lady Di: