Wie schon zuvor machte Sylvester Stallone von seinem Twitter-Account Gebrauch, um die Fans des "The Expendables"-Franchise über die neuesten Entwicklungen bei der Produktion von "The Expendables 3" zu unterrichten. Stallone bestätigte u.a. die Rückkehr von Mickey Rourke ("The Wrestler"), der bereits im Original "The Expendables" einen Auftritt mit der Haudegen-Truppe hatte. Er ließ außerdem verlauten, dass Wesley Snipes so gut wie bestätigt sei und bereits versicherte, dass er es kaum erwarten könne, wieder bis zum Anschlag zu kämpfen.
Für alle Fans von Asia-Action-Oldie Jackie Chan gibt es eine gute Nachricht: Die Chancen, dass der Mime einen Auftritt in dem zweiten Sequel bekommt, stehen immer noch gut, denn Stallone zwitscherte: "Was ist der Plan? Frag Jackie Chan…". Die Messlatte für den neuesten Teil des Franchise setze Stallone dann gleich auch noch mal ein ganzes Stück höher. Er verriet, dass "The Expendables 3" noch besser werden solle als der hochgelobte Action-Film "The Raid" von Gareth Evans, der 2012 in den Kinos lief. Stallone schrieb außerdem, er wolle "The Raid" 'überfallen' ["raid The Raid"]. Das könnte bedeuten, dass Bestrebungen bestehen, Schauspieler aus dem US-indonesischen Kino-Hit auch für "The Expendables 3" zu verpflichten.
Das neue Action-Abenteuer der Altherren-Riege um Stallone, Arnold Schwarzenegger, Jason Statham, Dolph Lundgren und Bruce Willis kommt unter der Regie von Patrick Hughes ("Red Hill") in die Kinos, der genaue Starttermin ist noch unbekannt.