Mein Konto
    Marvel-Präsident Kevin Feige: "Doctor Strange" kommt voraussichtlich 2016

    Erst in dieser Woche startete mit "Iron Man 3" Phase 2 im Marvel-Filmkosmos, aber zugleich laufen die Planungen für die dritte Etappe bereits. Nun äußerte sich Marvel-Präsident Kevin Feige zum lange angedeuteten "Doctor Strange"-Film, der uns offenbar für 2016 ins Haus steht.

    Bei einem Interview mit den Kollegen von Collider äußerte sich Marvel-Chef Kevin Feige auch zu den anstehenden Kinoprojekten seines Unternehmens. Erst kürzlich berichteten wir, dass mit Justin Theroux ("Mulholland Drive") ein möglicher Hauptdarsteller für einen "Doctor Strange"-Film gefunden sei. Nun bestätigte Feige zum ersten Mal offiziell, dass ein solcher Streifen tatsächlich in der Entwicklung ist.

    "'Doctor Strange' ist etwas, worüber ich häufig spreche und er wird das nächste Projekt sein, dem wir uns richtig widmen. Der ausführende Produzent, der bereits 'Captain America - The First Avenger' und nun 'Iron Man 3' verwirklicht hat, wird sich als nächstes an das Grundgerüst machen, aus dem voraussichtlich 'Doctor Strange' werden wird.", so Feige. Bei dem von ihm nicht namentlich genannten Produzenten handelt es sich vermutlich um Alan Fine.

    Auf die Frage angesprochen, wann man mit dem "Doctor Strange"-Film rechnen könne, gab der Marvel-Chef zudem Folgendes zu Protokoll: "Wenn wir weiter als 2015, also weiter als bis zu [den bereits angekündigten] 'Avengers 2' und zu 'Ant-Man' schauen, dann denke ich, sollte 'Doctor Strange' einer der nächsten Filme werden." Das würde bedeuten, dass "Doctor Strange" zu Marvels Phase 3 gehören wird, die zu "The Avengers 3" hinführt. Ein Starttermin im Laufe des Jahres 2016 wäre demnach absolut denkbar.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top