Der sechste Film der Action-Reihe startet erst am 23. Mai 2013 in den deutschen Kinos, doch die Produktion von "Fast & Furious 7" hat schon längst begonnen. Nach dem bahnbrechenden Erfolg des fünften Parts (Einnahmen von über 626 Millionen Dollar) ist sich Universal seiner Sache sicher und gibt kräftig Gas in Bezug auf das nächste Vehikel des Franchises. Die Dreharbeiten sollen schon im Sommer beginnen, damit der Actioner dann am 11. Juli 2014 in den US-amerikanischen Kinos zu sehen ist. Eile ist also geboten, vor allem, nachdem Regisseur Justin Lin seinen Ausstieg bekannt gab. Doch mit James Wan wurde schnell ein Ersatz gefunden. Und wie Produzent Neal H. Moritz nun im Interview mit den Kollegen von Collider eröffnete, ist diese Personalie nun auch vonseiten des Studios bestätigt. Der "Saw"-Regisseur sei anfangs neben anderen auf der Short-List gewesen, doch als dieser seine Vision für den siebten Film vorstellte, war für die Verantwortlichen klar: "Das ist unser Regisseur."
Der baldige Drehbeginn, den nach Vin Diesel nun auch Moritz bekräftigte, bringt aber zusätzliche Schwierigkeiten mit sich. Wie wir bereits berichteten, hat Dwayne 'The Rock' Johnson aka Verbrecherjäger Luke Hobbs eigentlich keine Zeit, denn er steht bald für Brett Ratners "Hercules" vor der Kamera. Doch Moritz bestätigte seine Rückkehr zu "Fast & Furious 7" noch einmal, ließ sich aber auch keine Details über die Größe des Parts entlocken. Er sagte lediglich: "['Fast & Furious 7'] ist ein neues Kapitel, aber The Rock wird involviert sein."
Das schnelle Voranschreiten des nächsten Films ist aus Sicht von Moritz auch keineswegs übereilt: "Wir haben schon eine Weile darüber gesprochen, weil wir immer über die zukünftigen Fast-Filme reden, wenn wir einen machen." Der Produzent hatte trotz der Konzentration auf Teil Nummer sieben noch etwas zum sechsten Part zu sagen: "Es ist der beste der Serie. Wir hatten ein Test-Screening und gut 90 Prozent der Zuschauer fanden ihn genauso gut oder besser als den Vorgänger."
Wir dürfen also gespannt sein, auf "Fast & Furious 7" und vorher noch auf "Fast & Furious 6", zu dem wir euch außerdem neues Videomaterial in Form des folgendes Featurettes präsentieren können. Aber Vorsicht: Spoilergefahr!