Zu seiner Zeit, Mitte der 80er Jahre, avancierte "L.I.S.A. – Der helle Wahnsinn" schnell zum Kultfilm. Wenn ihr euch den Trailer zum Original-Film anschaut, werdet ihr wissen warum. Damals fanden nicht nur die verrückten Eskapaden der beiden Hauptfiguren Gary und Wyatt ihre Fans, sondern insbesondere der Auftritt der engelsgleichen Kelly LeBrock ("Leslie Nielsen ist sehr verdächtig", "Die Frau in Rot") als "L.I.S.A." ging vielen pubertierenden Jungen nicht mehr aus dem Kopf.
Im Original von "L.I.S.A. – Der helle Wahnsinn" wird die Geschichte der beiden Teenager Gary Wallace (Anthony Michael Hall) und Wyatt Donnelly (Ilan Mitchell-Smith) erzählt. Die zwei Computer-Nerds sind es leid, keine Freundinnen zu haben und so schaffen sie sich mit Hilfe der "neuen" Computertechnik im "Frankenstein"-Stil, aber ohne Halsbolzen, ihre eigene Superfrau. Lisa (Kelly LeBrock) ist durchaus sexy aber die beiden Jungs müssen lernen, dass ihre Kreation mehr ist als nur ein Objekt der Begierde.
Ob das Remake die gleichen Begeisterungsstürme auslösen wird wie das Original, bleibt abzuwarten. Michael Bacall ("Project X", "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt"), der das Drehbuch schreiben soll, ist es zumindest bereits gelungen ist, die TV-Serie "21 Jump Street" für das Kino wiederzubeleben. Ob sich für das Remake von "L.I.S.A. – Der helle Wahnsinn" ein ebenso überzeugende Besetzung finden lässt, wie für den "21 Jump Street"-Reboot mit Jonah Hill und Channing Tatum liegt in der Hand des "Matrix"-Produzenten Joel Silver, der bereits das Original aus dem Jahr 1985 schuf. Am spannendsten ist natürlich die Frage: Wer bekommt die Hauptrolle der umwerfend gutaussehenden "L.I.S.A."?
Es bleibt spannend und wir nutzen die Gelegenheit, euch den Trailer zum Kultfilm "L.I.S.A. – Der helle Wahnsinn" zu zeigen: