Mein Konto
    Tom Cruise bleibt dem Sci-Fi-Genre treu: Nach "Oblivion" und "All You Need Is Kill" folgt "Yukikaze"

    Noch mehr Science-Fiction für Tom Cruise. Nachdem "Oblivion" gerade in den deutschen Kinos gestartet ist und "All You Need Is Kill" im März 2014 folgt, hat Cruise nun schon das nächste Sci-Fi-Projekt an Land gezogen. Er soll die Hauptrolle in "Yukikaze", einen Blockbuster basierend auf einer Reihe japanischer Sci-Fi-Romane übernehmen.

    Bei Warner ist man von der Verbindung Tom Cruise und Science-Fiction überzeugt. Das Studio, welches gemeinsam mit Cruise "All You Need Is Kill" produziert hat, der am 6. März 2014 in den deutschen Kinos startet, ist mit dem gedrehten Filmmaterial so zufrieden, dass man ein weiteres Sci-Fi-Projekt mit dem Superstar angeht. Dazu trägt sicher auch bei, dass der von Konkurrent Universal produzierte "Oblivion", Cruises erster Ausflug ins Genre seit Steven Spielbergs "Krieg der Welten" 2005, in der vergangenen Woche mit überzeugenden 61 Millionen Dollar in Europa gestartet ist. Der US-Start ist am 19. April 2013.

    Mit "Yukikaze" dürfte Warner auch noch stärker auf den asiatischen Markt zielen. Die Romanreihe von Autor Chōhei Kambayashi genießt dort einen exzellenten Ruf, der Autor gilt als die japanische Antwort auf den visionären Sci-Fi-Schriftsteller Isaac Asimov.

    "Yukikaze" ist im 21. Jahrhundert angesiedelt, drei Jahrzehnte nachdem eine außerirdische Streitmacht, die JAM, die Erde angegriffen hat. Den Menschen gelang es damals die Invasoren zurückzuschlagen. Um neue Angriffe erst gar nicht zuzulassen, wurde nun eine Spezialtruppe aufgebaut, die zu Gegenangriff ansetzen soll und die Aliens auf ihrem eigenen Heimatplaneten vernichten soll.

    Wann das Projekt konkret umgesetzt wird, ist noch nicht bekannt. Bislang wurden nämlich weder Regisseur noch Autor verpflichtet, so dass es durchaus noch eine Weile dauern könnte. Aber Superstar Tom Cruise hat ohnehin genug andere Projekte in der Pipeline. Nachdem "All You Need Is Kill" bereits abgedreht ist und sich in der Post-Produktion befindet, kann sich Cruise im Moment sein nächstes Projekt aussuchen. Gemeinsam mit seinem guten Freund Christopher McQuarrie arbeitet er auf jeden Fall an einem weiteren "Mission: Impossible"-Film sowie an einem weiteren "Jack Reacher"-Film nach der Romanreihe von Lee Child. Dazu befindet er sich in Verhandlungen für die Hauptrolle in "The Man From U.N.C.L.E." von Guy Ritchie und soll auch in einem neuen Film über Vampirjäger "Van Helsing" den Part des Protagonisten übernehmen. Auf Eis scheint momentan dagegen "Our Name is Adam", ein weiteres Sci-Fi-Projekt, zu liegen. Hier stocken wohl die Arbeiten am Drehbuch.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top