Was lange währt, wird endlich gut: Vor knapp zwei Jahren wurde bekannt, dass Vin Diesel die Hauptrolle in der familientauglichen Cyborg-Komödie "The Machine" übernehmen sollte, doch dann wurde der Film erst einmal auf Eis gelegt. Jetzt scheint es so, als wenn wieder Leben in das Projekt kommen wäre, denn wie worstpreviews berichtet, scheint man mit dem "Rock of Ages"-Regisseur Adam Shankman endlich einen geeigneten Regisseur für "The Machine" gefunden zu haben. Dies wäre nach "Der Babynator" bereits die zweite Zusammenarbeit vom Komödien-Spezialisten Shankman und Actionstar Diesel.
In "The Machine" schlüpft Vin Diesel in die Rolle einer menschenähnlichen Maschine, die im Geheimen vom Pentagon als ultimative Waffe entwickelt, dann jedoch aus unbekannten Gründen deaktiviert wurde. Zwanzig Jahre nachdem das Projekt stillgelegt wurde, wird die Kampfmaschine von einem Kind wieder zu neuem Leben erweckt. Als die Regierung Wind von der Reaktivierung ihrer Geheimwaffe bekommt, setzt sie alles daran, die Maschine wieder zurückzubekommen...
Vin Diesel in einer Familienkomödie als kinderfreundlicher Terminator? Warum nicht, immerhin hat der beinharte Actionstar bereits in dem Animationsfilm "Der Gigant aus dem All" einem riesigen Roboter seine Stimme geliehen. Wir sind auf jeden Fall gespannt, ob das Duo Diesel/Shankman ein weiteres Mal so erfolgreich an den Kinokassen durchstarten kann, denn immerhin spielte ihre erste Zusammenarbeit "Der Babynator" weltweit knapp 200 Millionen Dollar ein. Wann "The Machine" in die Kinos kommen wird, steht momentan noch nicht fest, mit einem Kinostart vor Ende 2014 ist aber nicht zu rechnen.