Welche Beweggründe auch dahinterstecken mögen, der amerikanische Fernsehsender ABC gab bekannt, seine zukünftige Serie "Marvel's S.H.I.E.L.D" in "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." umzubenennen. Außerdem wurde für die Serie, die neuer Bestandteil des Marvel-Universums werden wird, eine neue Inhaltsangabe veröffentlicht. Diese zeigt, dass Agent Coulsen nach seinem vermeintlichen Ableben in "The Avengers" wieder voll im Saft steht. Hier die offizielle Synopsis von ABC:
Zurück von seiner Arbeit im Box-Office-Hit "Marvels The Avengers", kehrt Agent Phil Coulsen (Clark Gregg) wieder zur weltweiten Gesetzes-Organisation S.H.I.E.L.D. zurück. Dort stellt er eine kleine Gruppe von hochausgebildeten Agenten zusammen, um neue Fälle zu bearbeiten, die noch nicht klassifiziert wurden: Die Neuen, die Eigenartigen und die Unbekannten. Das Team besteht aus Agent Grant Ward (Brett Dalton), Spezialist für Gefechte und Spionage, Pilotin und Martial-Arts-Kämpferin Melinda May (Ming-Na Wen), dem genialen Wissenschaftler Leo Fitz (Iain De Caestecker) und Agentin Jemma Simmons (Elizabeth Henstridge). Unterstützung erhalten sie von der zivilen Computer-Hackerin Skype (Chloe Bennet).
Produziert und geschrieben wird die Serie von Joss Whedon, Jed Whedon und Maurissa Tancharoen ("Dollhouse"), Jeffrey Bell ("Alias") und Jeph Loeb ("Lost"). Ein Termin für eine mögliche Ausstrahlung wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.