Am heutigen 28. März 2013 startet der Actioner "G.I. Joe 2: Die Abrechnung" von Jon M. Chu in den deutschen Kinos, doch der Regisseur ist mit seinen Gedanken bereits ganz woanders – nämlich bei der Planung des kommenden Comicfilm-Großprojekts "Masters of the Universe" mit u.a. Superblondie He-Man. Nachdem Chu vor kurzem verlauten ließ, dass er gerne Ur-He-Man Dolph Lundgren ("The Expendables 2 - Back for War") für einen Kurzauftritt gewinnen würde, gab er nun via IGN ein Produktionsupdate.
Demnach befinde sich die Arbeit zu "Masters of the Universe" aktuell in der Experimentierphase. Das Drehbuch zur Wiederbelebung des 80er-Jahre-Franchise werde von Alex Litvak ("Predators") und Mike Finch ("Predators", "American Assassin") momentan fertiggestellt. Chu hat offenbar viel Spaß an der Realisierung des Projekts: "Wir sind am Experimentieren und diese Phase macht am meisten Spaß, weil wir alles ausprobieren können, was wir schon immer für 'Masters of the Universe' ausprobieren wollten. Und dann schmeißen wir eben all das raus, was nicht funktioniert, was tatsächlich auch das meiste ist."
Jon M. Chu hält diesen Teil der Arbeit für sehr wichtig: "So finden wir überhaupt erst raus, welchen Ton wir in dem Film anschlagen wollen und in welche Richtung die ganze Reise überhaupt geht. Es ist noch ein sehr frühes Stadium, wir wissen noch nicht viel, außer, dass wir herumspielen und viel Spaß haben." Das hört sich nach einem Traumjob an – doch wer soll eurer Meinung nach den Traumjob des He-Man übernehmen? Wann der fertige Film in die Kinos kommen soll, ist übrigens noch nicht bekannt.