Tom Hiddleston spielte den bösen Göttersohn Loki nun bereits dreimal in drei Jahren. In "Thor" und "Marvel's The Avengers" war der dunkelhaarige Brite schon als Thors Adoptivbruder im Kino zu sehen, am 31. Oktober 2013 gibt es dann ein erneutes Wiedersehen mit dem missverstandenen Bösewicht in "Thor 2 - The Dark World". Doch ob Hiddleston seine Paraderolle auch in dem am 30. April 2015 startenden Sequel "Marvel's The Avengers 2" übernehmen wird, steht noch nicht fest. Gegenüber BBC Radio 1 sagte er, man habe ihn noch nicht gebeten, sich einen Termin für die Dreharbeiten freizuhalten.
Nähere Informationen zu dem Nachfolger des Kinohits konnte Hiddleston nicht geben. Er wisse nur, dass man bei Marvel bereit sei, Joss Whedon genügend Zeit und Raum zu geben, um in Ruhe das Drehbuch zu schreiben. Es werde nichts übereilt, noch sei auch keiner der anderen Hauptdarsteller für "Marvel's The Avengers 2" unter Vertrag genommen worden. Wenn Loki tatsächlich zurückkommt, könnte dies womöglich auch nur in Form eines Cameos geschehen, mutmaßen die Kollegen von The Playlist, denn das Franchise könne eine Pause von der Figur gut gebrauchen, um neue Antagonisten einzuführen.
Einen sicheren Cameo-Auftritt hat Tom Hiddleston bereits in der Tasche. Er wird in dem Puppenfilm-Sequel "Die Muppets 2" von James Bobin auftreten und damit diese Ehre u.a. mit Christoph Waltz teilen. Auch Waltz hat einen der begehrten Kurzauftritte im neuesten Teil des Kult-Franchise ergattert, wie wir am gestrigen 25. März 2013 berichteten. Wann die Fortsetzung von "Die Muppets" in die deutschen Kinos kommt, ist noch nicht bekannt. Für die USA wird ein Start im März 2014 anvisiert.