Pünktlich zum kurz bevorstehenden Kinostart von "G.I. Joe: Die Abrechnung" von Regisseur Jon M. Chu ("Step Up 3D") hat Paramount jetzt satte 14 Minuten an Behind-The-Scenes-Material veröffentlicht. Aber Achtung, die Aufnahmen zeigen auch die Entstehung von Szenen, die der Geschichte des Films etwas vorwegnehmen könnten – daher sprechen wir hiermit eine kleine SPOILER-Warnung aus!
G.I. Joe 2: Die Abrechnung
G.I. Joe 2: Die Abrechnung
Im Nachfolger zu Stephen Sommers Actionfilm von 2009 müssen sich die Joes ihrer bisher größten Herausforderung stellen. Nachdem ein Großteil der Spezialeinheit durch einen Hinterhalt ausgelöscht worden ist, scharen sich die wenigen Überlebenden um ihren Commander Roadblock (Dwayne Johnson), um Rache für den Verrat zu nehmen. Aber weil die Verbrecher-Organisation COBRA die Kontrolle über die US-Regierung übernommen hat, müssen Roadblock & Co. auf die Hilfe eines alten Bekannten zurückgreifen, der in der Joe-Einheit so etwas wie eine Legende ist…
Neben "The Rock" sind auch Adrianne Palicki ("Legion") und D.J.Cotrona ("Das Leuchten der Stille") neu an Bord der Verfilmung der beliebten Hasbro-Spielzeugfiguren. Ein Wiedersehen gibt es hingegen mit Channing Tatum ("Magic Mike"), Jonathan Pryce ("Fluch der Karibik 2") und Byung-hun Lee ("I Saw the Devil"), die ihre bekannten Rollen aus dem vorigen Teil wieder einnehmen. Und auch Action-Altmeister Bruce Willis ("Stirb Langsam - Ein guter Tag zum Sterben") wird den Joes dieses Mal hilfreich zur Hand gehen.
Da der erste Teil "G.I. Joe: Geheimakte Cobra" weltweit etwas mehr als 300 Millionen Dollar eingespielt hat, ließ die Ankündigung eines Nachfolgers nicht lange auf sich warten. Der Film sollte dann eigentlich schon im vergangenen Jahr anlaufen, doch der Kinostart wurde kurzfristig um ein gutes halbes Jahr verschoben, da das Action-Sequel im Nachhinein noch in 3D konvertiert wurde.
Ob sich das Warten gelohnt hat, könnt ihr ab der nächsten Woche beurteilen, denn "G.I. Joe 2: Die Abrechnung" startet am 28. März in den deutschen Kinos.