Robert Pattinson ("Bel Ami") sieht auf dem ersten Szenen-Foto reichlich mitgenommen aus, nichts erinnert mehr an seine strahlenden Erscheinung in den Filmen der "Twilight"-Saga. Nachdem er sich bereits mit "Wasser für die Elefanten" und "Cosmopolis" in die obere Liga der Hollywood-Jungstars gespielt hat, kommt nun mit dem futuristischen Western "The Rover" der neueste Eintrag in seinen Lebenslauf.
In dem neuen Spielfilm von David Michôd, der zuletzt mit dem intensiven Gangster-Drama "Königreich des Verbrechens" von sich reden machte, hat eine Finanzkrise die Weltwirtschaft zusammenbrechen lassen. Eric (Guy Pearce) hat alles aufgegeben und versucht, sich in Australien ein neues Leben aufzubauen, als er von einer Gruppe von Gesetzlosen überfallen wird. Er begibt sich auf die Suche nach seinem gestohlenen Auto und trifft dabei auf den naiven Rey (Robert Pattinson), der von der Gangster-Bande, welcher er seit kurzem angehört, nach dem letzten Raubzug verletzt zurückgelassen wurde.
Das von Entertainment Weekly veröffentlichte erste Foto macht schon mal einen guten Eindruck und verspricht eine ernste Konfrontation zwischen Guy Pearce und Robert Pattinson. Wann wir "The Rover" zu sehen bekommen, ist jedoch noch nicht bekannt.