"Kick-Ass" bot mit dem hart austeilenden Vater-Tochter-Gespann Hit Girl & Big Daddy, dem Gangster-Söhnchen Red Mist und nicht zuletzt dem titelgebenden Kick-Ass selbst eine ganze Reihe bizarrer Superhelden. Denen scheint sich im Sequel nun eine ganze Armee von Verbrechensbekämpfern anschließen zu wollen - doch auch Kick-Ass' Gegenspieler bekommen Verstärkung. Nach dem ersten Trailer, der am gestrigen 14. März 2013 veröffentlicht wurde, gibt es jetzt das erste Poster zusammen mit sechs brandneuen Fotos zu "Kick-Ass 2".
Hit Girl (Chloe Grace Moretz) und Kick-Ass (Aaron Johnson) haben sich inzwischen zu einem unschlagbaren Helden-Duo zusammengetan. Gemeinsam sorgen sie auf den Straßen für Ordnung – bis Hit Girl eines Nachts erwischt und ihre geheime Identität aufgedeckt wird. Weil sie sich daraufhin gezwungen sieht, in den vorzeitigen Ruhestand zu treten, schließt sich Kick-Ass der bizarren Superhelden-Gruppierung Justice Forever an, die vom ehemaligen Kriminellen Colonel Stars and Stripes (Jim Carrey) angeführt wird. Doch als Chris D'Amico (Christopher Mintz-Plasse) auf der Bildfläche erscheint und als Red Motherfucker das Kommando über ein eigenes Regiment von maskierten Verbrechern übernimmt, um den Tod seines Vaters zu rächen, ist Kick-Ass ein weiteres Mal auf Hit Girls Hilfe angewiesen.
Für "Kick-Ass 2" hat Jeff Wadlow ("Cry Wolf") diesmal anstelle von Matthew Vaughn ("Harry Brown") die Regie übernommen. Neben Aaron Johnson ("Savages"), Chloe Grace Moretz ("Dark Shadows"), Christopher Mintz-Plasse ("Superbad") und Jim Carrey ("Der Ja-Sager") sind diesmal auch Morris Chestnut ("Voll abgezockt"), John Leguizamo ("Gamer") und Scrubs-Star Donald Faison mit dabei. Es könnte allerdings sein, dass wir uns noch etwas gedulden müssen, bis wir die Helden in Aktion sehen können. Der Film soll am 18. Juli 2013 in die deutschen Kinos kommen.
Und hier noch einmal der erste Trailer: