Die Untoten sind einfach nicht totzukriegen. Dass die dritte Staffel nicht die letzte sein wird, war bereits abzusehen. Die Zombie-Serie "The Walking Dead" ist nach wie vor ausgesprochen erfolgreich, weshalb AMC sehr darauf bedacht ist, den Zuschauer möglichst schnell mit neuen Folgen zu versorgen. Produziert wird "The Walking Dead - Season 4" diesmal von Scott M. Gimple, der auch schon an den Drehbüchern der zweiten und dritten Staffel mitgearbeitet hat und sich auch bei den Serien "Flash Forward" und "Life" einen Namen gemacht hat. Auch der Autor der ursprünglichen Comic-Serie, Robert Kirkman, zeigte sich erfreut über diesen Personalwechsel.
"Seit dem Beginn der Arbeit an Staffel zwei war Scott einer der wesentlichen Beteiligten an dieser Show. Er ist für einige der besten und beliebtesten Schlüsselszenen der Serie verantwortlich. Ich freue mich sehr darauf, mit Scott als Verantwortlichen an der neuen Staffel von 'The Walking Dead' zu arbeiten und ich glaube wirklich, dass wir davon ausgehen können, dass die kommende Staffel die beste sein wird."
Hoffen wir also, dass sich der Personalwechsel nicht schlecht auf das Endergebnis auswirken wird und auch die nächste Reihe an die Qualität der vorherigen Folgen von "The Walking Dead" anschließen wird.